Firmengeschichte

Die Familientradition unseres Betriebes führt zurück ins Jahr 1949, in welchem Alois Stief als Firmengründer in St. Ingbert-Rentrisch das erste Geschäft eröffnete.

Dieser Malerbetrieb wurde 1958 von seinem Sohn Franz Stief übernommen. Die Folge daraus war ein Umzug nach Bliesransbach und damit verbunden die Erweiterung der Räumlichkeiten inklusive einer kleinen Verkaufsfläche.

Nach 31 Jahren der Selbständigkeit übergab dieser wiederum das Zepter an seinen Sohn Thomas Stief, Malermeister seit 1981, welcher den Betrieb im Interesse seines Vaters weiterführte.

1996 trat sein erstgeborener Sohn Sebastian Stief ins Unternehmen ein und erhielt seinen Meisterbrief 2007.

2000 folgte ihm auch der jüngere Sohn Andreas Stief.

Im Januar 2012 wurde aus dem Einzelunternehmen die Malerbetrieb Stief GbR mit den Gesellschaftern Thomas Stief, Sebastian Stief und Andreas Stief.

Die Erweiterung und Vergrößerung benötigte neue Räumlichkeiten, weshalb die Malerbetrieb Stief GbR seit dem 01.08.2014 in Saarbrücken angesiedelt ist.

Momentan besteht unsere Firma aus insgesamt 11 kompetenten Mitarbeitern, die Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.